Intern  

   
   

Bilder  

   

Punktspielkalender  

   

Nachrichten  

   

Links  

   

Visitorcounter  

Heute1
Gestern3
Woche31
Monat98
Insgesamt109561

Aktuell sind 47 Gäste und keine Mitglieder online


Kubik-Rubik Joomla! Extensions
   

Statistik  

Anzahl Beitragshäufigkeit
204263
   

   

Martin Graumann ist Europameister

Details

Salzgitter hat mit dem Unioner Martin Graumann einen neuen Europameister. Der 36jährige Verwaltungsangestellte holte bei den in Halberstadt ausgetragenen  der Rasenkraftsport-Wurf-Europameisterschaften  gleich  zweimal Gold.

Der Kugelstoßspezialist  Graumann, amtierender M35 Landesmeister, nutzte  seine derzeit  ausgezeichneten Kraftwerte zum überraschenden Coup  im  Ultrasteinstoßen und Shotorama.

Im Ultrasteinstoßen muss ein gewaltiges Gewicht von 50kg beschleunigt  werden.  Der Unioner hatte in dem Ungarn Tomas Saliga seinen ärgsten Widersacher.  Auf 3,69m wuchtete der mehr als 100kg schwere Musterathlet  Graumann das Gerät in seinem besten Versuch. Die Meisterschaft war perfekt. "Ich musste schon Bestleistung stoßen, um mit 8cm Vorsprung den Ungarn zu distanzieren" resümierte der Liebenburger seinen Wettkampf und konnte es kaum fassen die Europameisterschaft errungen zu haben. Doch es kam noch besser. Der Unioner war auch fürs Shotorama gemeldet. Hier werden fünf verschiedene Kugeln aus dem Stand gestoßen. Mit den  Gewichten von 5 Kg, 6 Kg, 7,25 Kg, 10 Kg, 15 Kg. erreichte der Sölter in der Addition der besten Versuche am Ende ausgezeichnete 52,99m und hatte den Bremer Andreas Will um 4,60m distanziert. Gerührt  bekam  er bei der Siegerehrung die zweite Golmedaille als Europameister  verliehen." Ich war schon etwas irritiert als plötzlich MDR und Medienvertreter aus Österreich Interesse an mir zeigten" konnte der sonst so stille Athlet seine Freude nicht verbergen.

Im nächsten Jahr finden die Weltmeisterschaften in dieser Sportart in Ungarn statt. Als amtierender Europameister will Graumann nun im nächsten Jahr um diese Titel mitkämpfen.

 

mas/Manfred Spittler

   
© ALLROUNDER SV Union Salzgitter