Intern  

   
   

Bilder  

   

Punktspielkalender  

   

Nachrichten  

   

Links  

   

Visitorcounter  

Heute0
Gestern5
Woche15
Monat97
Insgesamt109222

Aktuell sind 49 Gäste und keine Mitglieder online


Kubik-Rubik Joomla! Extensions
   

Statistik  

Anzahl Beitragshäufigkeit
200934
   

   

Adventslauf 2014

Details

Der  Adventslauf des SV Union hatte mit dem neuen Streckenrekord durch Florian Pehrs von der LG Braunschweig ein beachtliches Highlight. Auf der 10200m langen Strecke waren er und sein fast zeitgleicher Vereinkamerad Karsten Meier ein Klasse für sich.

 Pehrs, aber auch  Meier gehören zu den besten niedersächsischen Langstrecklern, dies stellten sie auf der malerischen Strecke des Veppstedter Forstes eindrucksvoll unter Beweis. Pehrs lief in 33:47 nur eine Sekunde vor Meier über die Ziellinie des anspruchsvollen Rundkurses .Von den Salzgitteraner Teilnehmern beeindruckte der M45er Peter Stock (Schiller Zahntechnik). Mit 40:18 Min. lief er als Sieger seiner Klasse fast die Zeit des Vorjahres. Reinhard Becker startete für das St Elisabeth Krankenhaus und wurde dritter der Klasse M55. Mit 56:15 stellte der Mediziner eine beachtliche Ausdauer unter Beweis. Der 68jährige Unioner Harald Kötz beherrschte seine Altersklasse in 48:48 einmal mehr. Auf der 5200m langen Strecke trug sich der für den MTV Schladen startende Ex-Unioner Frank Polzen (M40) mit 20:02 als Gesamtsieger in die Siegerliste ein. Jan Glinka (Union) lief als schnellster M30er 23:39 Min. Die Klasse M40 beherrschte Ulf Mietens (LT Mietens) in 21:17.

Aus dem Kreise der weiblichen Teilnehmer konnte die Unionerin Pauline Koch Talent nachweisen. In 24:49 Min. lief die 14jährige Gymnasiastin die klar schnellste Zeit aller weiblichen Teilnehmer. Auf schnellen Beinen war auch die MTVerin Lena Huck.  Über 2600m der Klasse U14 rannte sie 11:37 Min. Vereinskameradin Sina Rau ist erst 10. Ihre 6:31 über 1400m sind eine starke Leistung. Bei den jüngsten zeichnete sich besonders Fiona Lemke (Union) aus. Sie  ist erst 8 Jahre alt und  lief die die 1,4Km in flotten 7:31. Jonas Heisler (Union/U12) ist ein vielseitiger Leichtathlet. Nach starken Mehrkämpfen im Sommer lief er mit 6:08 die schnellste Zeit aller Teilnehmer über 1400m.

Die Ergebnisliste unter http://www.union-sz-leichtathletik.de/aktuelles

mas

   
© ALLROUNDER SV Union Salzgitter