Punktspielkalender

Visitorcounter

Anzahl Beitragshäufigkeit
200909

Jahreshauptversammlung der Fußballer gut besucht.

Details

Mit nahezu 50% Anwesenheit der stimmberechtigten Fußballmitglieder war die Jahreshauptversammlung des SV Union hervorragend besucht und erreichte damit eine in den letzten Jahren nie erreichte Teilnehmerzahl. Das lag aber nicht daran, dass es Getränke und einen kleinen Imbiss gab, denn das war vorher nicht bekannt. Dies sollte ein erstes kleines Dankeschön an die zahlreichen Helfer beim Bau des Kunstrasenplatzes sein. Die Versammlung verlief in einer selten harmonischen Äthmosphäre, sicherlich auch z.T. dadurch bedingt, dass im Vorfeld nahezu alle Positionen besetzt werden konnten.

Im Rechenschaftsbericht bedankte sich A.Borgs bei dem Platzteam um Manfred Rybatzky und Gerd Leistner,  den Vorstandsmitgliedern, vor allem aber auch bei den Trainern und den vielen Helfern beim Platzbau für die gute Zusammenarbeit. Er hob die erfolgreiche Jugendarbeit in der SG mit Gitter hervor, vor allem aber den stetigen Aufbau der Herrenmannschaften aus dem eigenen Nachwuchs. Sehr gut die Kopmplimentierung des Angebotes nach oben, also U 32 und Ü 40, wobei letztere pesonell noch aufgestockt werden müsse. Gerd Leistner machte darauf aufmerksam, dass die 1. Herren auf Grund ihrer Fairness im NFV-Journal genannt werde, auch das ein erheblicher Fortschritt.

Bei den Neuwahlen konnte der Wunsch der älten Kämpen H.Keune und G.Leistner sich auf Grund anderer Verpflichtungen noch weiter aus dem Tagesgeschäft zurückzuziehen, entsprochen werden, da einige Mitglieder bereit waren, in den Vorstand einzutreten. Bei den immer einstimmig erfolgten Wahlen gab es folgende Ergebnisse. Abteilungs- und Jugendleiter: Adrian Borgs  Stellvertreter: Holger Heinicke   Schriftführer: Michael Kubitza   Mitgliederorganisation: Andreas Fricke  Manager Kreisteams: Detlef Ebeling  Kassierer: Horst Meinecke Kassenwart: Wilfried Kessner  Schiedsrichterwart: D.Masterson  Arbeitseinsätze: Andreas Meinhardt  Spielorganisation Platz: Gerd Leistner   Homepage: Hermann  Keune.

Zwei Anträge standen zur Wahl: dem ersten Antrag, zukünftig Mitgliedern ab 16 Jahren das Stimmrecht zu geben, wurde einstimmig entsprochen. Auch die Einführung eines Spartenbetrages in Höhe von 50 Cent für Kinder und Jugendliche und 1 Euro für Erwachsene wegen des erhöhten Finanzbedarfes für den Kunstrasenplatz wurde bei einer Enthaltung zugestimmt. Der mehrfach geäußerte Vorschlag, gleich um zwei Euro zu erhöen, wurde zurückgestellt, weil man erst einmal die tatsächliche Zusatzbelastung und die Bereitschaft der Mitglieder zur Eigenleistung abgewartet werden soll.